Webinar: Einführung in das niederländische Arbeitsrecht

Datum
26.09.2019
10:30 - 12:00

Ansprechpartner
Deutsch-Niederländische Handelskammer
Aldo Lodder
0031 70 3114 140
a.lodder@dnhk.org


Das Webinar verdeutlicht die Grundlagen des niederländischen Rechtssystems sowie die wichtigsten niederländischen Regelungen und behandelt in Fallbeispielen die relevanten arbeitsrechtlichen Fragen. Die Teilnehmer erhalten einen Einblick in die typischen Fallstricke und die aktuellen Entwicklungen. Die Dozentin beleuchtet Praxisbeispiele, damit die Teilnehmer nach dem Webinar fit für den Personalalltag in den Niederlanden sind.

Dieses Webinar richtet sich an deutsche Unternehmen, die in geschäftlichen Kontakten mit den Niederlanden stehen oder Aktivitäten in den Niederlanden planen. Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer und Abteilungsleiter sowie Mitarbeiter aus der Personalabteilung. Die Webinarsprache ist Deutsch.

Programm

  • Arbeitsrecht (Gesetzesänderungen) und Arbeitsverträge
  • Grundlagen des niederländischen Arbeitsrechts
  • Umgang mit Krankheit
  • Schlechtleistung des Arbeitnehmers
  • Regelungen bei einer Kündigung
  • Arbeitnehmerentsendung in die Niederlande

Mehr Informationen finden Sie hier.