Kündigungen und Arbeitsunfähigkeit in den Niederlanden

Datum
16.10.2017
10:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort
Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein
Friedrichstraße 40
Neuss
Deutschland

Ansprechpartner
Deutsch-Niederländische Handelskammer
Eveline van Hooren
Tel: +31 70 3114 156
e.vanhooren@dnhk.org


Wenn Sie als deutsche Personalabteilung auch die niederländischen Arbeitnehmer betreuen, führt dies in der Praxis zu vielen Fragen. Man hat nicht nur mit einer anderen Sprache zu tun, sondern oft weiß man nicht, wie man als Arbeitgeber angemessen auf Beschwerden, Krankmeldungen oder Fehlverhalten der niederländischen Arbeitnehmer reagieren soll. Das niederländische Arbeits- und Sozialrecht unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht deutlich von dem deutschen Recht. In dem Seminar wird auch auf die seit 2015 erfolgten grundlegenden Änderungen des Arbeitsrechts eingegangen, die sich auch auf die Kündigung, Abfindung und Beendigungsvereinbarung beziehen, so dass Teilnehmer direkt up to date sind. Weitere Details zur Veranstaltung entnehmen Sie bitte der Webseite der Deutsch-Niederländischen Handelskammer.